Header

CFO & Leiter:in Business Development (100%)
Arbeitsort: Binningen

Logo

CFO & Leiter:in Business Development (100%)

Arbeitsort: Binningen

Die BLKB Fund Management AG ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der BLKB und eine FINMA-bewilligte Fondsleitung. Mit der FINMA-Bewilligung erfüllt sie die gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen für die Verwaltung und den Vertrieb kollektiver Kapitalanlagen. Zudem erbringt die Gesellschaft strategische Beratungsleistungen (Real Estate Advisory) und individuelle Vermögensverwaltung im Immobilienbereich für Dritte.

Dein Aufgabenbereich

Du...
  • verantwortest die finanzielle und prozessuale Gesamtsteuerung der Gesellschaft und stellst die Reportings an die Geschäftsleitung und den Verwaltungsrat sicher
  • nimmst dich der Unternehmens- und Produktentwicklung, der Entwicklung und dem Review der Unternehmensstrategie sowie der Strategieumsetzung an
  • bist für die Fondsadministration sowie für die strategische Entwicklung und operative Personalführung der Bereiche Finance & Risk und Legal & Compliance verantwortlich
  • stellst die regulatorische und rechtliche Konformität nach innen und aussen sicher und nimmst die Gewährsträgerfunktion sowie die Stellvertretung des CEO war
  • übernimmst das Relationship Management mit der FINMA, Audit, Schlüsselkunden sowie externen Partnern und gewährleistest eine reibungslose und effiziente Zusammenarbeit mit dem BLKB Stammhaus

Dein Profil

Du...
  • hast eine betriebswirtschaftliche Ausbildung auf Masterniveau und eine Weiterbildung im Bereich Finance
  • verfügst über langjährige strategische und operative Führungserfahrung im Finanzbereich eines FINMA-regulierten Finanzinstituts
  • bist mit der personellen und finanziellen Planung und Führung eines Bereichs oder eines Unternehmens vertraut
  • kannst auf einen Erfahrungsrucksack im Bereich Strategieentwicklung, Unternehmens- und Produktentwicklung sowie Projektmanagement zurückgreifen
  • bringst Führungserfahrung im Asset und Fundmanagement mit

Was wir dir bieten

Benefit Benefit

Wir sind offen

Du wirst hier glücklich, wenn du mit uns weiterdenken und weiterkommen willst. Das allein zählt und deine Offenheit, im Team mit Menschen jeden Alters, Geschlechts, Religion, kulturellen Hintergrunds oder sexueller Ausrichtung zu arbeiten.

Benefit Benefit

Digital

Beim Megatrend Digitalisierung geben wir mächtig Gas. Wir treiben die Automatisierung unseres Geschäftsmodells voran, investieren in Technologien und passen unsere Organisation in Richtung agiler Arbeitsformen an.

Logo Logo

Ideenfreudig

Bei uns findest du ein innovationsfreudiges Klima vor und deine Ideen sind gefragt. Wir sind gross genug, um auch komplexe Themen anzupacken und gleichzeitig klein genug, damit du individuell viel bewegen und Wirkung erzielen kannst.

Benefit Benefit

Vorwärtsgerichtet

Wohl keine andere Bank bietet so viele Weiterbildungsmöglichkeiten wie wir. Das bestätigen unsere Mitarbeitenden auf Kununu. 4.2 Punkte gibt es im Kriterium Weiterbildung, das ist weit über dem Branchenschnitt.

Benefit Benefit

Locker

Unsere Kleidervorschriften sind ziemlich locker. Genauso wie der Umgang untereinander mit der herrlich unkomplizierten „du“-Kultur. Auch unser CEO ist für dich wie für alle anderen Kolleginnen und Kollegen einfach der „John“.

Benefit Benefit

Flexibel

Wir bekennen uns zu maximal flexiblen Arbeitszeitmodellen. Wir sind offen wie nie für Home Office und Remote Work, dein Arbeitspensum lässt sich anpassen und wir sorgen für dein erfolgreiches Comeback nach einer Auszeit oder der Babypause.

Benefit Benefit

Mehr

Neben einem branchenüblichen, fairen Lohn bekommst du bei uns mindestens 26 Tage Ferien, attraktive Zusatzleistungen und Vergünstigungen wie z.B. Reka-Geld und Familienzulagen und optimal ausgerichtete Versicherungsleistungen.

So arbeiten wir bei der BLKB Fund Management

Bei der BLKB kommunizieren wir mit unseren Mitarbeitenden auf Augenhöhe und leben eine Du-Kultur. Genau gleich kommunizieren wir mit unseren Bewerberinnen und Bewerbern. Eine Karriere bei der BLKB Fund Management bedeutet, in einem Team von innovativen, freundschaftlichen und integren Spezialistinnen und Spezialisten zu arbeiten, für die Erfolg Programm ist. Gefällt dir diese unkomplizierte Art? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Wir wollen es dir übrigens so einfach wie möglich machen und verlangen deshalb kein Motivationsschreiben. Stattdessen beantwortest du im Verlauf des Bewerbungsprozesses 2 – 3 Fragen zu dir und deiner Motivation.

Hast du Fragen?

Kontakt Für Fragen zum Bewerbungsprozess
Claudia Schär (Human Resources)
Tel. +41 61 925 80 50
Kontakt Für fachliche Auskünfte
Michel Molinari (BLKB Fund Management AG)
Tel. +41 61 925 83 32
BLKB Fund Management AG
Baslerstrasse 33, 4102 Binningen

Wir sind überall da, wo unsere Kundinnen und Kunden sind. Über 20-mal in unserer Region und sicher auch ganz in deiner Nähe. Dein neues berufliches Zuhause ist unsere Filiale in Binningen.
Hier profitierst du von einer guten Erreichbarkeit und vom ungezwungenen Austausch in modernen Büros und Kundenzonen. Und wenn es für dich und das Team stimmt, ist, abhängig von deinem Job, auch Homeoffice möglich.

Ausgezeichnete Arbeitgeberin

Ausgezeichnete Arbeitgeberin

Diese Webseite verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass du die beste Erfahrung auf unserer Webseite erhältst. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung. Du kannst die Einstellungen deiner Cookies in den Datenschutzeinstellungen ändern.


Stellenmärkte und Stelleninserate werden in unserem Auftrag durch ‘prospective media services pms AG’ (Prospective) mit Standort Zürich gehosted. Hierfür verweisen wir auf die Datenschutzerklärung von Prospective.

Zulassen