Header

Fachspezialist:in Handelsabwicklung (80% - 100%)
Arbeitsort: Liestal

Logo

Fachspezialist:in Handelsabwicklung (80% - 100%)

Arbeitsort: Liestal

Unsere Einheit Sales Mid-Office erbringt sämtliche Operations-Leistungen für die BLKB aus einer Hand. Wir stehen im direkten Kontakt mit den Kundenberatenden sowie den Kunden und unterstützen diese durch einfache und professionelle Services. Wir suchen dich als Verstärkung unseres Teams!

Dein Aufgabenbereich

Du...
  • bist verantwortlich für die Abwicklung der Börsen-, Geldmarkt-, und Devisengeschäfte mit hoher Komplexität, dem Exception Handling der Spezialfälle und übernimmst Coaching-Funktionen im Vertrieb und innerhalb des Sales Mid-Office
  • koordinierst, triagierst & löst anspruchsvolle interdisziplinäre Problemstellungen im Tagesgeschäft
  • stellst das notwendige Fach-Know-how sicher, planst und führst entsprechende Ausbildungsmassnahmen «on-the-job» durch
  • erkennst, initiierst und setzt die notwendigen Verbesserungen mit internen Schnittstellen und Fachleadern um und übernimmst die fachliche Stellvertretung des Fachleaders
  • arbeitest bei Projekten im Ressort und in der Bank sowie im Testing mit

Dein Profil

Du...
  • hast eine abgeschlossene Banklehre oder gleichwertige Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich der Abwicklung von Börsen-, FX/Geldmarkt- und REPO-Geschäften
  • bist eine belastbare, kompetente und verantwortungsbewusste Persönlichkeit, welche gerne selbstständig und mit hohem Qualitätsbewusstsein arbeitet
  • denkst vernetzt, bist neugierig, siehst Verbindungen, schaffst Brücken und trägst mit deiner Optimierungskraft aktiv zur Bewältigung von Herausforderungen bei
  • bringst gute Anwendungskenntnisse in MS Office-Programmen und Bankapplikationen mit (Avaloq, Finnova, Secom, Swift und SIX-Applikationen etc.)

Was wir dir bieten

Benefit Benefit

Wir sind offen

Du wirst hier glücklich, wenn du mit uns weiterdenken und weiterkommen willst. Das allein zählt und deine Offenheit, im Team mit Menschen jeden Alters, Geschlechts, Religion, kulturellen Hintergrunds oder sexueller Ausrichtung zu arbeiten.

Benefit Benefit

Digital

Beim Megatrend Digitalisierung geben wir mächtig Gas. Wir treiben die Automatisierung unseres Geschäftsmodells voran, investieren in Technologien und passen unsere Organisation in Richtung agiler Arbeitsformen an.

Logo Logo

Ideenfreudig

Bei uns findest du ein innovationsfreudiges Klima vor und deine Ideen sind gefragt. Wir sind gross genug, um auch komplexe Themen anzupacken und gleichzeitig klein genug, damit du individuell viel bewegen und Wirkung erzielen kannst.

Benefit Benefit

Vorwärtsgerichtet

Wohl keine andere Bank bietet so viele Weiterbildungsmöglichkeiten wie wir. Das bestätigen unsere Mitarbeitenden auf Kununu. 4.2 Punkte gibt es im Kriterium Weiterbildung, das ist weit über dem Branchenschnitt.

Benefit Benefit

Locker

Unsere Kleidervorschriften sind ziemlich locker. Genauso wie der Umgang untereinander mit der herrlich unkomplizierten „du“-Kultur. Auch unser CEO ist für dich wie für alle anderen Kolleginnen und Kollegen einfach der „John“.

Benefit Benefit

Flexibel

Wir bekennen uns zu maximal flexiblen Arbeitszeitmodellen. Wir sind offen wie nie für Home Office und Remote Work, dein Arbeitspensum lässt sich anpassen und wir sorgen für dein erfolgreiches Comeback nach einer Auszeit oder der Babypause.

Benefit Benefit

Mehr

Neben einem branchenüblichen, fairen Lohn bekommst du bei uns mindestens 26 Tage Ferien, attraktive Zusatzleistungen und Vergünstigungen wie z.B. Reka-Geld und Familienzulagen und optimal ausgerichtete Versicherungsleistungen.

So arbeiten wir bei der BLKB

Bei der BLKB kommunizieren wir mit unseren Mitarbeitenden auf Augenhöhe und leben eine Du-Kultur. Genau gleich kommunizieren wir mit unseren Bewerberinnen und Bewerbern. Eine Karriere bei der BLKB bedeutet in einem Team von innovativen, freundschaftlichen und integren Spezialistinnen und Spezialisten zu arbeiten, für die Erfolg Programm ist. Gefällt dir diese unkomplizierte Art? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Wir wollen es dir übrigens so einfach wie möglich machen und verlangen deshalb kein Motivationsschreiben. Stattdessen beantwortest du im Verlauf des Bewerbungsprozesses 2 – 3 Fragen zu dir und deiner Motivation.

Hast du Fragen?

Kontakt Für Fragen zum Bewerbungsprozess
Daniel Kern (Human Resources)
Tel. +41 61 925 92 24
Kontakt Für fachliche Auskünfte
Rahel Jenzer (Sales Mid-Office)
Tel. +41 61 925 81 88
BLKB (Basellandschaftliche Kantonalbank)
Rheinstrasse 7, 4410 Liestal

Dein neues berufliches Zuhause ist der Hauptsitz der BLKB mitten in Liestal, in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof. Hier profitierst du vom ungezwungenen Austausch in freundlichen Büros und manchmal sicher auch in den hellen Kaffeezonen. Und wenn es für dich und das Team stimmt, arbeitest du natürlich auch im Homeoffice oder überall dort, wo du konzentriert bei der Sache sein kannst – an bis zu 2.5 Tagen pro Woche.

Ausgezeichnete Arbeitgeberin

Ausgezeichnete Arbeitgeberin

Diese Webseite verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass du die beste Erfahrung auf unserer Webseite erhältst. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung. Du kannst die Einstellungen deiner Cookies in den Datenschutzeinstellungen ändern.


Stellenmärkte und Stelleninserate werden in unserem Auftrag durch ‘prospective media services pms AG’ (Prospective) mit Standort Zürich gehosted. Hierfür verweisen wir auf die Datenschutzerklärung von Prospective.

Zulassen