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Spezialist:in Internes Kontrollsystem und operationelle Risiken (80% - 100%)
Arbeitsort: Liestal

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Spezialist:in Internes Kontrollsystem und operationelle Risiken (80% - 100%)

Arbeitsort: Liestal

Wenn du Teil von unserem dynamischen Team werden möchtest und das operationelle Risikomanagement, das IKS und das Weisungswesen genau «dein Ding» sind, freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Dein Aufgabenbereich

Du ...
  • betreust den Betrieb und die Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems (IKS), des operationellen Risikomanagements (OpRisk) sowie des Weisungswesens
  • überprüfst die Durchführung der Risikobewertungen, Kontrolltests und Kontrollen. Zudem optimierst du Risiken und Kontrollen in Bezug auf die Qualität und Effektivität in Zusammenarbeit mit den Führungskräften / Fachbereichen
  • gestaltest Fachkonzeptionen und setzt die regulatorischen Vorgaben um
  • analysierst Risiken anhand von Bewertungen, Kontrollergebnissen und Key Risk Indikatoren und erstellst ein stufengerechtes Reporting an verschiedene Gremien
  • unterstützt die Führungskräfte / Fachbereiche in fachlichen Fragen, gestaltest Schulungen und arbeitest in verschiedenen Projekten und Vorhaben mit

Dein Profil

Du ...
  • hast einen Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften (UNI/FH) oder in verwandten Fachgebieten
  • besitzt mehrjährige Bankerfahrung vorzugsweise in den Bereichen OpRisk, IKS, Revision oder ähnlichen
  • besitzt vertiefte Kenntnisse über die erforderlichen regulatorischen Vorgaben zur Risikoüberwachung und bist erfahren in der Methodik, Entwicklung und Umsetzung von Fachkonzepten und internen Vorgaben
  • zeichnest dich durch eine sehr stark methodische und problemlösungsorientierte Denkweise aus und besitzt ausgeprägte Fähigkeiten in der Analyse von komplexen und vernetzten Prozessen
  • bist eine verantwortungsvolle Persönlichkeit mit hoher Belastbarkeit und verfügst über sehr gute Umgangsformen und Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit Personen auf allen Unternehmensebenen. Ein hoher Grad an Selbstständigkeit verbunden mit einer ausgeprägten Teamfähigeit runden Dein Profil optimal ab

Was wir dir bieten

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Wir sind offen

Du wirst hier glücklich, wenn du mit uns weiterdenken und weiterkommen willst. Das allein zählt und deine Offenheit, im Team mit Menschen jeden Alters, Geschlechts, Religion, kulturellen Hintergrunds oder sexueller Ausrichtung zu arbeiten.

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Digital

Beim Megatrend Digitalisierung geben wir mächtig Gas. Wir treiben die Automatisierung unseres Geschäftsmodells voran, investieren in Technologien und passen unsere Organisation in Richtung agiler Arbeitsformen an.

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Ideenfreudig

Bei uns findest du ein innovationsfreudiges Klima vor und deine Ideen sind gefragt. Wir sind gross genug, um auch komplexe Themen anzupacken und gleichzeitig klein genug, damit du individuell viel bewegen und Wirkung erzielen kannst.

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Vorwärtsgerichtet

Wohl keine andere Bank bietet so viele Weiterbildungsmöglichkeiten wie wir. Das bestätigen unsere Mitarbeitenden auf Kununu. 4.2 Punkte gibt es im Kriterium Weiterbildung, das ist weit über dem Branchenschnitt.

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Locker

Unsere Kleidervorschriften sind ziemlich locker. Genauso wie der Umgang untereinander mit der herrlich unkomplizierten „du“-Kultur. Auch unser CEO ist für dich wie für alle anderen Kolleginnen und Kollegen einfach der „John“.

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Flexibel

Wir bekennen uns zu maximal flexiblen Arbeitszeitmodellen. Wir sind offen wie nie für Home Office und Remote Work, dein Arbeitspensum lässt sich anpassen und wir sorgen für dein erfolgreiches Comeback nach einer Auszeit oder der Babypause.

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Mehr

Neben einem branchenüblichen, fairen Lohn bekommst du bei uns mindestens 26 Tage Ferien, attraktive Zusatzleistungen und Vergünstigungen wie z.B. Reka-Geld und Familienzulagen und optimal ausgerichtete Versicherungsleistungen.

So arbeiten wir bei der BLKB

Bei der BLKB kommunizieren wir mit unseren Mitarbeitenden auf Augenhöhe und leben eine Du-Kultur. Genau gleich kommunizieren wir mit unseren Bewerberinnen und Bewerbern. Eine Karriere bei der BLKB bedeutet in einem Team von innovativen, freundschaftlichen und integren Spezialistinnen und Spezialisten zu arbeiten, für die Erfolg Programm ist. Gefällt dir diese unkomplizierte Art? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Wir wollen es dir übrigens so einfach wie möglich machen und verlangen deshalb kein Motivationsschreiben. Stattdessen beantwortest du im Verlauf des Bewerbungsprozesses 2 – 3 Fragen zu dir und deiner Motivation.

Hast du Fragen?

Kontakt Für Fragen zum Bewerbungsprozess
Cornelia Braun-Schoeffel (Human Resources)
Tel. +41 61 925 82 71
Für fachliche Auskünfte
Christina Geissmann (Risk Office)
Tel. +41 61 925 80 43
BLKB (Basellandschaftliche Kantonalbank)
Rheinstrasse 7, 4410 Liestal

Dein neues berufliches Zuhause ist der Hauptsitz der BLKB mitten in Liestal, in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof. Hier profitierst du vom ungezwungenen Austausch in freundlichen Büros und manchmal sicher auch in den hellen Kaffeezonen. Und wenn es für dich und das Team stimmt, arbeitest du natürlich auch im Homeoffice oder überall dort, wo du konzentriert bei der Sache sein kannst – an bis zu 2 Tagen pro Woche.

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