Header

Mitarbeiter:in Technischer Dienst (80% - 100%)
Arbeitsort: Liestal

Logo

Mitarbeiter:in Technischer Dienst (80% - 100%)

Arbeitsort: Liestal

Unsere Arbeit ist praxisnah und vielseitig – mit direktem Einfluss auf den Alltag unserer Mitarbeitenden, Kundinnen und Kunden. Wer bei uns arbeitet, übernimmt Verantwortung, denkt lösungsorientiert und trägt dazu bei, dass wir als Ressort Infrastruktur die perfekten Voraussetzungen für unsere Anspruchsgruppen schaffen.

Dein Aufgabenbereich

Du...
  • bist die erste Ansprechperson für Bankmitarbeitende bei infrastrukturbezogenen Anliegen
  • betreibst selbstständig die Gebäudetechnik und übernimmst saisonale Tätigkeiten
  • überwachst und managst die Gebäudeleittechnik und behebst kleinere Störungen direkt
  • koordinierst externe Dienstleistende – Planung, Begleitung und Abnahme von Arbeiten und Wartungen
  • sicherst den Betrieb und übernimmst die Funktion als Sicherheitsbeauftragte:r (Brandschutzkontrollen, Sicherheitsinspektionen, örtliche Kontrollgänge)

Dein Profil

Du...
  • hast eine abgeschlossene technische Berufsausbildung EFZ (z.B. Elektriker:in, Sanitärinstallateur:in, Heizungsmonteur:in) oder verfügst über eine gleichwertige Berufserfahrung
  • hast idealerweise eine Weiterbildung im Bereich Facility Management oder Hauswartung (z.B. eidg. Fachausweis) absolviert
  • besitzt fundiertes Wissen in Haustechnik und bei Gebäudeautomationssystemen
  • bist sicher im Umgang mit digitalen Systemen (CAFM, MS Office)
  • hast eine selbstständige, zuverlässige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise

Was wir dir bieten

Benefit Benefit

Wir sind offen

Du wirst hier glücklich, wenn du mit uns weiterdenken und weiterkommen willst. Das allein zählt und deine Offenheit, im Team mit Menschen jeden Alters, Geschlechts, Religion, kulturellen Hintergrunds oder sexueller Ausrichtung zu arbeiten.

Benefit Benefit

Digital

Beim Megatrend Digitalisierung geben wir mächtig Gas. Wir treiben die Automatisierung unseres Geschäftsmodells voran, investieren in Technologien und passen unsere Organisation in Richtung agiler Arbeitsformen an.

Logo Logo

Ideenfreudig

Bei uns findest du ein innovationsfreudiges Klima vor und deine Ideen sind gefragt. Wir sind gross genug, um auch komplexe Themen anzupacken und gleichzeitig klein genug, damit du individuell viel bewegen und Wirkung erzielen kannst.

Benefit Benefit

Vorwärtsgerichtet

Wohl keine andere Bank bietet so viele Weiterbildungsmöglichkeiten wie wir. Das bestätigen unsere Mitarbeitenden auf Kununu. 4.2 Punkte gibt es im Kriterium Weiterbildung, das ist weit über dem Branchenschnitt.

Benefit Benefit

Locker

Unsere Kleidervorschriften sind ziemlich locker. Genauso wie der Umgang untereinander mit der herrlich unkomplizierten „du“-Kultur. Auch unser CEO ist für dich wie für alle anderen Kolleginnen und Kollegen einfach der „John“.

Benefit Benefit

Flexibel

Wir bekennen uns zu maximal flexiblen Arbeitszeitmodellen. Wir sind offen wie nie für Home Office und Remote Work, dein Arbeitspensum lässt sich anpassen und wir sorgen für dein erfolgreiches Comeback nach einer Auszeit oder der Babypause.

Benefit Benefit

Mehr

Neben einem branchenüblichen, fairen Lohn bekommst du bei uns mindestens 26 Tage Ferien, attraktive Zusatzleistungen und Vergünstigungen wie z.B. Reka-Geld und Familienzulagen und optimal ausgerichtete Versicherungsleistungen.

So arbeiten wir bei der BLKB

Bei der BLKB kommunizieren wir mit unseren Mitarbeitenden auf Augenhöhe und leben eine Du-Kultur. Genau gleich kommunizieren wir mit unseren Bewerberinnen und Bewerbern. Eine Karriere bei der BLKB bedeutet in einem Team von innovativen, freundschaftlichen und integren Spezialistinnen und Spezialisten zu arbeiten, für die Erfolg Programm ist. Gefällt dir diese unkomplizierte Art? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Wir wollen es dir übrigens so einfach wie möglich machen und verlangen deshalb kein Motivationsschreiben. Stattdessen beantwortest du im Verlauf des Bewerbungsprozesses 2 – 3 Fragen zu dir und deiner Motivation.

Hast du Fragen?

Kontakt Für Fragen zum Bewerbungsprozess
Daniel Kern (Human Resources)
Tel. +41 61 925 92 24
Kontakt Für fachliche Auskünfte
Fabienne Martin (Infrastruktur)
Tel. +41 61 925 86 77
BLKB (Basellandschaftliche Kantonalbank)
Rheinstrasse 7, 4410 Liestal

Dein neues berufliches Zuhause ist der Hauptsitz der BLKB, aktuell mitten in Liestal, in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof. Im Herbst 2025 wird er nachhaltig kernsaniert, weshalb wir nach Münchenstein, in den Spengler Park umziehen. Bevor wir dann, voraussichtlich im 2030, wieder ins Stedtli Liestal zurückkehren werden.
An beiden Orten profitierst du vom ungezwungenen Austausch in freundlichen Büros und manchmal sicher auch in den hellen Kaffeezonen oder im hundertpunkt, unserer Kantine im Spengler Park.

Ausgezeichnete Arbeitgeberin

Ausgezeichnete Arbeitgeberin

Diese Webseite verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass du die beste Erfahrung auf unserer Webseite erhältst. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung. Du kannst die Einstellungen deiner Cookies in den Datenschutzeinstellungen ändern.


Stellenmärkte und Stelleninserate werden in unserem Auftrag durch ‘prospective media services pms AG’ (Prospective) mit Standort Zürich gehosted. Hierfür verweisen wir auf die Datenschutzerklärung von Prospective.

Zulassen