Die BLKB Fund Management AG ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der BLKB und eine FINMA-bewilligte Fondsleitung, wodurch sie die gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen für die Verwaltung und den Vertrieb kollektiver Kapitalanlagen erfüllt. Zudem erbringt die Gesellschaft strategische Beratungsleistungen (Real Estate Advisory) und individuelle Vermögensverwaltung im Immobilienbereich für Dritte. Für den weiteren Ausbau des Teams besetzen wir die neu geschaffene Funktion als Spezialist:in Risk & Finance.
Dein Aufgabenbereich
Du...
arbeitest in den Bereichen Risikomanagement und Finanzen und stellst die Zusammenarbeit mit den entsprechenden internen und externen Stakeholdern sicher
erstellst Finanzreports, die Liquiditäts- und Budgetplanung, Forecasts sowie Halbjahres- und Jahresberichte
modellierst und überwachst Risiken, erstellst Analysen und unterhältst und pflegst die Prozess- und GRC-Applikation
koordinierst bei Kontrollen der Fondsadministration
definierst neue Applikationsanforderungen und entwickelst die IT-Tools weiter
nimmst die Stellvertretung des Leiters Risk & Finance der Fondsleitung wahr
Dein Profil
Du...
bringst ein abgeschlossenes Studium an einer Hochschule mit naturwissenschaftlicher oder wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung mit
verfügst über mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Risikomanagement und Finanzen und/oder hast eine Spezialisierung in einem der beiden Bereiche
hast erste Erfahrungen im regulatorischen Umfeld einer Fondsleitung / eines Immobilienfonds, im Risikomanagement eines Finanzinstituts und/oder in der Analyse von Immobilien
verfügst über eine ausgeprägte IT-Affinität und bringst allenfalls Kenntnisse in den Bereichen Programmierung, Datenbanken und Schnittstellen mit
verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein grosses Interesse an Finanz- und Wirtschaftsthemen, bist neugierig, initiativ, selbständig belastbar und teamfähig
Bei der BLKB kommunizieren wir mit unseren Mitarbeitenden auf Augenhöhe und leben eine Du-Kultur. Genau gleich kommunizieren wir mit unseren Bewerberinnen und Bewerbern. Eine Karriere bei der BLKB Fund Management bedeutet, in einem Team von innovativen, freundschaftlichen und integren Spezialistinnen und Spezialisten zu arbeiten, für die Erfolg Programm ist. Gefällt dir diese unkomplizierte Art? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Wir wollen es dir übrigens so einfach wie möglich machen und verlangen deshalb kein Motivationsschreiben. Stattdessen beantwortest du im Verlauf des Bewerbungsprozesses 2 – 3 Fragen zu dir und deiner Motivation.
Hast du Fragen?
Für Fragen zum Bewerbungsprozess Claudia Schär (Human Resources) Tel. +41 61 925 80 50
Wir sind überall da, wo unsere Kund:innen sind. Über 20-mal in unserer Region und sicher auch ganz in deiner Nähe. Dein neues berufliches Zuhause ist unsere Filiale in Binningen. Hier profitierst du von einer guten Erreichbarkeit und vom ungezwungenen Austausch in modernen Büros und Kundenzonen.
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