Header

Spezialist:in Risk & Finance (80% - 100%)
Arbeitsort: Binningen

Logo

Spezialist:in Risk & Finance (80% - 100%)

Arbeitsort: Binningen

Die BLKB Fund Management AG ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der BLKB und eine FINMA-bewilligte Fondsleitung, wodurch sie die gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen für die Verwaltung und den Vertrieb kollektiver Kapitalanlagen erfüllt. Zudem erbringt die Gesellschaft strategische Beratungsleistungen (Real Estate Advisory) und individuelle Vermögensverwaltung im Immobilienbereich für Dritte. Für den weiteren Ausbau des Teams besetzen wir die neu geschaffene Funktion als Spezialist:in Risk & Finance.

Dein Aufgabenbereich

Du...
  • arbeitest in den Bereichen Risikomanagement und Finanzen und stellst die Zusammenarbeit mit den entsprechenden internen und externen Stakeholdern sicher
  • erstellst Finanzreports, die Liquiditäts- und Budgetplanung, Forecasts sowie Halbjahres- und Jahresberichte
  • modellierst und überwachst Risiken, erstellst Analysen und unterhältst und pflegst die Prozess- und GRC-Applikation
  • koordinierst bei Kontrollen der Fondsadministration
  • definierst neue Applikationsanforderungen und entwickelst die IT-Tools weiter
  • nimmst die Stellvertretung des Leiters Risk & Finance der Fondsleitung wahr

Dein Profil

Du...
  • bringst ein abgeschlossenes Studium an einer Hochschule mit naturwissenschaftlicher oder wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung mit
  • verfügst über mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Risikomanagement und Finanzen und/oder hast eine Spezialisierung in einem der beiden Bereiche
  • hast erste Erfahrungen im regulatorischen Umfeld einer Fondsleitung / eines Immobilienfonds, im Risikomanagement eines Finanzinstituts und/oder in der Analyse von Immobilien
  • verfügst über eine ausgeprägte IT-Affinität und bringst allenfalls Kenntnisse in den Bereichen Programmierung, Datenbanken und Schnittstellen mit
  • verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein grosses Interesse an Finanz- und Wirtschaftsthemen, bist neugierig, initiativ, selbständig belastbar und teamfähig

Was wir dir bieten

Benefit Benefit

Wir sind offen

Du wirst hier glücklich, wenn du mit uns weiterdenken und weiterkommen willst. Das allein zählt und deine Offenheit, im Team mit Menschen jeden Alters, Geschlechts, Religion, kulturellen Hintergrunds oder sexueller Ausrichtung zu arbeiten.

Benefit Benefit

Digital

Beim Megatrend Digitalisierung geben wir mächtig Gas. Wir treiben die Automatisierung unseres Geschäftsmodells voran, investieren in Technologien und passen unsere Organisation in Richtung agiler Arbeitsformen an.

Logo Logo

Ideenfreudig

Bei uns findest du ein innovationsfreudiges Klima vor und deine Ideen sind gefragt. Wir sind gross genug, um auch komplexe Themen anzupacken und gleichzeitig klein genug, damit du individuell viel bewegen und Wirkung erzielen kannst.

Benefit Benefit

Vorwärtsgerichtet

Wohl keine andere Bank bietet so viele Weiterbildungsmöglichkeiten wie wir. Das bestätigen unsere Mitarbeitenden auf Kununu. 4.2 Punkte gibt es im Kriterium Weiterbildung, das ist weit über dem Branchenschnitt.

Benefit Benefit

Locker

Unsere Kleidervorschriften sind ziemlich locker. Genauso wie der Umgang untereinander mit der herrlich unkomplizierten „du“-Kultur. Auch unser CEO ist für dich wie für alle anderen Kolleginnen und Kollegen einfach der „John“.

Benefit Benefit

Flexibel

Wir bekennen uns zu maximal flexiblen Arbeitszeitmodellen. Wir sind offen wie nie für Home Office und Remote Work, dein Arbeitspensum lässt sich anpassen und wir sorgen für dein erfolgreiches Comeback nach einer Auszeit oder der Babypause.

Benefit Benefit

Mehr

Neben einem branchenüblichen, fairen Lohn bekommst du bei uns mindestens 26 Tage Ferien, attraktive Zusatzleistungen und Vergünstigungen wie z.B. Reka-Geld und Familienzulagen und optimal ausgerichtete Versicherungsleistungen.

So arbeiten wir bei der BLKB Fund Management

Bei der BLKB kommunizieren wir mit unseren Mitarbeitenden auf Augenhöhe und leben eine Du-Kultur. Genau gleich kommunizieren wir mit unseren Bewerberinnen und Bewerbern. Eine Karriere bei der BLKB Fund Management bedeutet, in einem Team von innovativen, freundschaftlichen und integren Spezialistinnen und Spezialisten zu arbeiten, für die Erfolg Programm ist. Gefällt dir diese unkomplizierte Art? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Wir wollen es dir übrigens so einfach wie möglich machen und verlangen deshalb kein Motivationsschreiben. Stattdessen beantwortest du im Verlauf des Bewerbungsprozesses 2 – 3 Fragen zu dir und deiner Motivation.

Hast du Fragen?

Kontakt Für Fragen zum Bewerbungsprozess
Claudia Schär (Human Resources)
Tel. +41 61 925 80 50
BLKB Fund Management AG
Baslerstrasse 33, 4102 Binningen

Wir sind überall da, wo unsere Kund:innen sind. Über 20-mal in unserer Region und sicher auch ganz in deiner Nähe. Dein neues berufliches Zuhause ist unsere Filiale in Binningen. Hier profitierst du von einer guten Erreichbarkeit und vom ungezwungenen Austausch in modernen Büros und Kundenzonen.

Ausgezeichnete Arbeitgeberin

Ausgezeichnete Arbeitgeberin

Diese Webseite verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass du die beste Erfahrung auf unserer Webseite erhältst. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung. Du kannst die Einstellungen deiner Cookies in den Datenschutzeinstellungen ändern.


Stellenmärkte und Stelleninserate werden in unserem Auftrag durch ‘prospective media services pms AG’ (Prospective) mit Standort Zürich gehosted. Hierfür verweisen wir auf die Datenschutzerklärung von Prospective.

Zulassen