Als IT Service Desk Agent bist du die erste Anlaufstelle bei IT-Anliegen unserer Kolleginnen und Kollegen. Zusammen mit den Spezialist:innen aus den anderen IT-Teams und unseren externen Dienstleister:innen erarbeitest du optimale Lösungen für diese Anliegen. Ebenso begleitest du mit deiner Erfahrung die Mitarbeitenden unserer Bank auf dem weiteren Weg der digitalen Arbeitswelt und Collaboration.
Dein Aufgabenbereich
Du...- nimmst Störungen und Kundenanfragen (Incident und Service Request Management (1st und 2nd Level Support)) entgegen und bearbeitest, analysierst und begleitest sie
- berätst und unterstützt die Kolleginnen und Kollegen der Bank bei Fragen zum optimalen Einsatz unserer Applikationen insbesondere im Bereich der digitalen Zusammenarbeit und Kommunikation (M365)
- erstellst und aktualisierst die Service Desk Knowledge Base und Anwenderdokumentationen und baust diese aus
- beteiligst dich aktiv an der fortlaufenden Professionalisierung der Supportprozesse
- bist die Schnittstelle zwischen den Kunden (BLKB Mitarbeitenden) und anderen Fachteams der Informatik und koordinierst externe Service Provider
- bist als Co-Praxisausbildner:in im IT Service Desk tätig
Dein Profil
Du...- verfügst über eine IT-Grundausbildung (z.B. eidg. Fähigkeitszeugnis) und Berufserfahrung im IT Support – vorzugsweise im Bankenumfeld
- bist versiert im Umgang mit Microsoft 365 und hast Erfahrung im Thema Collaboration
- hast Freude am Kundensupport und an der Arbeit mit Auszubildenden und überzeugst als Teamplayer:in
- bist eine lösungsorientierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit ausgeprägten Stärken in der Kommunikation
- besitzt gute analytische Fähigkeiten
- bringst eine hohe Sozialkompetenz, Service-/Kundenorientierung und Resilienz mit
- besitzt gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse