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IT Service Desk Agent (80% - 100%)
Arbeitsort: Liestal und mobiles Arbeiten

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IT Service Desk Agent (80% - 100%)

Arbeitsort: Liestal und mobiles Arbeiten

In der IT der BLKB ist immer was los - und jetzt suchen wir dich! Dir macht es Spass, die Kolleginnen und Kollegen der ganzen Bank bei ihren IT-Anliegen zu unterstützen und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen? Insbesondere im Microsoft 365-Umfeld (Windows, OneDrive, Teams, Sharepoint etc.) hast du deine Stärken? Perfekt. In unserem Service Desk brauchen wir eine Person wie dich.

Als IT Service Desk Agent bist du die erste Anlaufstelle bei IT-Anliegen unserer Kolleginnen und Kollegen. Zusammen mit den Spezialist:innen aus den anderen IT-Teams und unseren externen Dienstleister:innen erarbeitest du optimale Lösungen für diese Anliegen. Ebenso begleitest du mit deiner Erfahrung die Mitarbeitenden unserer Bank auf dem weiteren Weg der digitalen Arbeitswelt und Collaboration.

Dein Aufgabenbereich

Du...
  • nimmst Störungen und Kundenanfragen (Incident und Service Request Management (1st und 2nd Level Support)) entgegen und bearbeitest, analysierst und begleitest sie
  • berätst und unterstützt die Kolleginnen und Kollegen der Bank bei Fragen zum optimalen Einsatz unserer Applikationen insbesondere im Bereich der digitalen Zusammenarbeit und Kommunikation (M365)
  • erstellst und aktualisierst die Service Desk Knowledge Base und Anwenderdokumentationen und baust diese aus
  • beteiligst dich aktiv an der fortlaufenden Professionalisierung der Supportprozesse
  • bist die Schnittstelle zwischen den Kunden (BLKB Mitarbeitenden) und anderen Fachteams der Informatik und koordinierst externe Service Provider
  • bist als Co-Praxisausbildner:in im IT Service Desk tätig

Dein Profil

Du...
  • verfügst über eine IT-Grundausbildung (z.B. eidg. Fähigkeitszeugnis) und Berufserfahrung im IT Support – vorzugsweise im Bankenumfeld
  • bist versiert im Umgang mit Microsoft 365 und hast Erfahrung im Thema Collaboration
  • hast Freude am Kundensupport und an der Arbeit mit Auszubildenden und überzeugst als Teamplayer:in
  • bist eine lösungsorientierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit ausgeprägten Stärken in der Kommunikation
  • besitzt gute analytische Fähigkeiten
  • bringst eine hohe Sozialkompetenz, Service-/Kundenorientierung und Resilienz mit
  • besitzt gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse

Was wir dir bieten

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Wir sind offen

Du wirst hier glücklich, wenn du mit uns weiterdenken und weiterkommen willst. Das allein zählt und deine Offenheit, im Team mit Menschen jeden Alters, Geschlechts, Religion, kulturellen Hintergrunds oder sexueller Ausrichtung zu arbeiten.

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Digital

Beim Megatrend Digitalisierung geben wir mächtig Gas. Wir treiben die Automatisierung unseres Geschäftsmodells voran, investieren in Technologien und passen unsere Organisation in Richtung agiler Arbeitsformen an.

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Ideenfreudig

Bei uns findest du ein innovationsfreudiges Klima vor und deine Ideen sind gefragt. Wir sind gross genug, um auch komplexe Themen anzupacken und gleichzeitig klein genug, damit du individuell viel bewegen und Wirkung erzielen kannst.

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Vorwärtsgerichtet

Wohl keine andere Bank bietet so viele Weiterbildungsmöglichkeiten wie wir. Das bestätigen unsere Mitarbeitenden auf Kununu. 4.2 Punkte gibt es im Kriterium Weiterbildung, das ist weit über dem Branchenschnitt.

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Locker

Unsere Kleidervorschriften sind ziemlich locker. Genauso wie der Umgang untereinander mit der herrlich unkomplizierten „du“-Kultur. Auch unser CEO ist für dich wie für alle anderen Kolleginnen und Kollegen einfach der „John“.

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Flexibel

Wir bekennen uns zu maximal flexiblen Arbeitszeitmodellen. Wir sind offen wie nie für Home Office und Remote Work, dein Arbeitspensum lässt sich anpassen und wir sorgen für dein erfolgreiches Comeback nach einer Auszeit oder der Babypause.

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Mehr

Neben einem branchenüblichen, fairen Lohn bekommst du bei uns mindestens 26 Tage Ferien, attraktive Zusatzleistungen und Vergünstigungen wie z.B. Reka-Geld und Familienzulagen und optimal ausgerichtete Versicherungsleistungen.

So arbeiten wir bei der BLKB

Eine Karriere bei der BLKB bedeutet in einem Team von innovativen, freundschaftlichen und integren Spezialistinnen und Spezialisten zu arbeiten, für die Erfolg Programm ist. Möchtest du mehr über das Arbeiten in der IT der BLKB erfahren? Wie denken unsere Mitarbeiter:innen wirklich über ihre Arbeit bei uns? Oder über die Kultur? Antworten findest du hier und auch die Möglichkeit, dich mit Daniel Steiner, unserem Co-Lead IT, zum Kaffee zu verabreden.

Bei der BLKB kommunizieren wir mit unseren Mitarbeitenden auf Augenhöhe und leben eine Du-Kultur. Genau gleich kommunizieren wir mit unseren Bewerberinnen und Bewerbern. Gefällt dir diese unkomplizierte Art? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Wir wollen es dir übrigens so einfach wie möglich machen und verlangen deshalb kein Motivationsschreiben. Stattdessen beantwortest du im Verlauf des Bewerbungsprozesses 2 – 3 Fragen zu dir und deiner Motivation.

Hast du Fragen?

Kontakt Für Fragen zum Bewerbungsprozess
Daniel Kern (Human Resources)
Tel. +41 61 925 92 24
Kontakt Für fachliche Auskünfte
Thomas Karrer (IT)
Tel. +41 61 925 92 68
BLKB (Basellandschaftliche Kantonalbank)
Rheinstrasse 7, 4410 Liestal

Dein neues berufliches Zuhause ist der Hauptsitz der BLKB, aktuell mitten in Liestal, in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof. Im Herbst 2025 wird er nachhaltig kernsaniert, weshalb wir nach Münchenstein, in den Spengler Park umziehen. Bevor wir dann, voraussichtlich im 2030, wieder ins Städtli Liestal zurückkehren werden.

An beiden Orten profitierst du vom ungezwungenen Austausch in freundlichen Büros und manchmal sicher auch in den hellen Kaffeezonen oder im hundertpunkt, unserer Kantine im Spengler Park.

Und wenn es für dich und das Team stimmt, arbeitest du natürlich auch im Homeoffice oder überall dort, wo du konzentriert bei der Sache sein kannst – an bis zu 2 Tagen pro Woche.

Ausgezeichnete Arbeitgeberin

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