Header

Leiter:in Anlegen und Vorsorge (60% – 100%)
Arbeitsort: Allschwil

Logo

Leiter:in Anlegen und Vorsorge (60% – 100%)

Arbeitsort: Allschwil

Dank unserer langjährigen Beratungserfahrung, unseren Kompetenzen und unserer Expertise in den Bereichen Anlegen, Finanzieren und Vorsorge bieten wir unseren Kundinnen und Kunden individuelle Lösungen, Orientierung und eine ehrliche Meinung.

Dein Aufgabenbereich

Du...
  • übernimmst die Fachverantwortung für die Themen Anlegen und Vorsorge in der Region und bist mitverantwortlich für den Gesamterfolg der Region im Bereich der indifferenten Geschäfte
  • hast eine Coaching Rolle im Team inne, entwickelst deine Kolleg:innen auf dem Thema Anlagen & Vorsorge weiter und begleitest sie im Tandem an Kundengespräche
  • unterstützt und begleitest die Regionenleitung bei der systematischen Planung und Umsetzung von Anlagezielsetzungen sowie der strategischen Verkaufsplanung im Anlagebereich
  • arbeitest proaktiv im Fachleiter:innen-Gremium «Anlegen und Vorsorge» mit und vertrittst darin deine Region
  • betreust ein eigenes kleines Kundenbuch mit Fokus auf Anlage- und Vorsorgelösungen, pflegst Beziehungen und entwickelst sie weiter. Unsere Kund:innen begeisterst du für unser Dienstleistungsangebot

Dein Profil

Du...
  • verfügst über eine ausgewiesene Beratungskompetenz mit starkem Fokus auf Anlage- und Vorsorgethemen und einer langjährigen Erfahrung in der Betreuung eines Kundenbuchs
  • brennst für komplexe Anlagethemen, die Beratung von Kund:innen und teilst dein Wissen und deine Erfahrung gerne mit deinen Kolleg:innen im Team
  • weist über mehrere Jahre überdurchschnittliche Verkaufserfolge in Anlagethemen vor
  • bist sprachgewandt, hast Freude am Kontakt mit Menschen und die Gabe, sie mit deiner positiven Ausstrahlung und deiner offenen, aufgestellten Art zu gewinnen
  • verfügst über eine zeitgemässe Ausbildung im Bereich der Kundenberatung wie Finanzberater:in IAF, Finanzplaner:in mit eidg. FA oder Ähnliches

Was wir dir bieten

Benefit Benefit

Wir sind offen

Du wirst hier glücklich, wenn du mit uns weiterdenken und weiterkommen willst. Das allein zählt und deine Offenheit, im Team mit Menschen jeden Alters, Geschlechts, Religion, kulturellen Hintergrunds oder sexueller Ausrichtung zu arbeiten.

Benefit Benefit

Digital

Beim Megatrend Digitalisierung geben wir mächtig Gas. Wir treiben die Automatisierung unseres Geschäftsmodells voran, investieren in Technologien und passen unsere Organisation in Richtung agiler Arbeitsformen an.

Logo Logo

Ideenfreudig

Bei uns findest du ein innovationsfreudiges Klima vor und deine Ideen sind gefragt. Wir sind gross genug, um auch komplexe Themen anzupacken und gleichzeitig klein genug, damit du individuell viel bewegen und Wirkung erzielen kannst.

Benefit Benefit

Vorwärtsgerichtet

Wohl keine andere Bank bietet so viele Weiterbildungsmöglichkeiten wie wir. Das bestätigen unsere Mitarbeitenden auf Kununu. 4.2 Punkte gibt es im Kriterium Weiterbildung, das ist weit über dem Branchenschnitt.

Benefit Benefit

Locker

Unsere Kleidervorschriften sind ziemlich locker. Genauso wie der Umgang untereinander mit der herrlich unkomplizierten „du“-Kultur. Auch unser CEO ist für dich wie für alle anderen Kolleginnen und Kollegen einfach der „John“.

Benefit Benefit

Flexibel

Wir bekennen uns zu maximal flexiblen Arbeitszeitmodellen. Wir sind offen wie nie für Home Office und Remote Work, dein Arbeitspensum lässt sich anpassen und wir sorgen für dein erfolgreiches Comeback nach einer Auszeit oder der Babypause.

Benefit Benefit

Mehr

Neben einem branchenüblichen, fairen Lohn bekommst du bei uns mindestens 26 Tage Ferien, attraktive Zusatzleistungen und Vergünstigungen wie z.B. Reka-Geld und Familienzulagen und optimal ausgerichtete Versicherungsleistungen.

So arbeiten wir bei der BLKB

Bei der BLKB kommunizieren wir mit unseren Mitarbeitenden auf Augenhöhe und leben eine Du-Kultur. Genau gleich kommunizieren wir mit unseren Bewerberinnen und Bewerbern. Eine Karriere bei der BLKB bedeutet in einem Team von innovativen, freundschaftlichen und integren Spezialistinnen und Spezialisten zu arbeiten, für die Erfolg Programm ist. Gefällt dir diese unkomplizierte Art? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Wir wollen es dir übrigens so einfach wie möglich machen und verlangen deshalb kein Motivationsschreiben. Stattdessen beantwortest du im Verlauf des Bewerbungsprozesses 2 – 3 Fragen zu dir und deiner Motivation.

Hast du Fragen?

Kontakt Für Fragen zum Bewerbungsprozess
Sabine Gysin (Human Resources)
Tel. +41 61 925 83 49
Kontakt Für fachliche Auskünfte
Raffaele D'Amato (Private Vermögens- & Finanzberatung)
Tel. +41 61 925 84 47
BLKB (Basellandschaftliche Kantonalbank)
Baslerstrasse 172, 4123 Allschwil

Wir sind überall da, wo unsere Kund:innen sind. Über 20-mal in unserer Region und sicher auch ganz in deiner Nähe. Dein neues berufliches Zuhause ist unsere Niederlassung Allschwil.
Hier profitierst du von einer guten Erreichbarkeit und vom ungezwungenen Austausch in modernen Büros und Kundenzonen.

Ausgezeichnete Arbeitgeberin

Ausgezeichnete Arbeitgeberin

Diese Webseite verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass du die beste Erfahrung auf unserer Webseite erhältst. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung. Du kannst die Einstellungen deiner Cookies in den Datenschutzeinstellungen ändern.


Stellenmärkte und Stelleninserate werden in unserem Auftrag durch ‘prospective media services pms AG’ (Prospective) mit Standort Zürich gehosted. Hierfür verweisen wir auf die Datenschutzerklärung von Prospective.

Zulassen